#Sven Schelker #Niklaus Hilber #Kaspar Müller #Nina Mavis Brunner (M) #Samstag #Volkshaus, Festsaal

Samstag, 9. Nov. 19, 20:00 Uhr

Volkshaus, Festsaal

Der in Basel geborene Umwelt- und Menschenrechtsaktivist Bruno Manser reiste 1984 in den Dschungel Borneos, wo er fortan mit der indigenen Volksgruppe Penan lebte und seine «Tagebücher aus dem Regenwald» (Christoph Merian Verlag, 2019) schrieb. Neben der Neuherausgabe der Tagebücher kommt am 7. November 2019 die Verfilmung seiner Lebensgeschichte «BrunoManser ― Die Stimme des Regenwaldes» in die Kinos. Der Manser-Schauspieler Sven Schelker, der Regisseur Niklaus Hilber und Kaspar Müller, Freund und Erbvertreter von Bruno Manser, sprechen gemeinsam mit der Fernsehjournalistin Nina Mavis Brunner (M) über Bruno Manser, seine Tagebücher und den neuen Film. In Kooperation mit dem Christoph Merian Verlag und der bz Basel.