#Loretta Shapiro #Katja Brunner #Sophie Aeberli (Mu) #Samstag #LICHT FELD Gallery #CH #jung & wild

Samstag, 9. Nov. 19, 22:00 Uhr

LICHT FELD Gallery

Was macht ihr in Basel? Musik und Sprechtexte. Was sind Sprechtexte? Das sind Texte, die haptisch sind ― die einen Sprechraum erfordern, direkt einfordern. Ist es etwas, was man sich anschauen sollte? Ja, also, wenn du Lust hast, ja. Ich meine, man sollte sicherlich eher Safer Sex haben und Backfisch essen einmal im Jahr und möglichst selten Durchfall und immer genug trinken, aber wir machen schon auch dringend notwendige Sachen. Wie denn? Mit unseren Mitteln, mit Wut vielleicht und einer etwas verbrämten Liebe zu den Schichten der Welt. Mit den Mitteln der Literatur; grosse, umwölkte böse seismografische Tätigkeit. Mit unseren Mitteln; Langeweile, Stoizismus, Toy Piano, echtes Piano, Vocoder. Hass, Verschattungen und zärtliche Zugeneigtheit zu dem, was uns alle vielleicht zu Menschen macht. Wie viel würdest du zahlen, um euch sehen zu können? Das ist eine Frage, die ich nicht beantworten will, weil sie zu gut ist. Wie geht’s dir? Gut. Freundschaft und Liebe sind meine geistigen Eltern. Würdest du dich als Verfasserin kluger Lehrstücke selbst ernst nehmen? Jederzeit immer und nicht. Was ist es, was ihr wollt? Einen Akt der Psychomagie. Bestenfalls.
Loretta Shapiro sind die Autorin Katja Brunner und die Pianistin Sophie Aeberli.