#Laurie Penny #Andi Zeisler #AUSVERKAUFT: #Freitag #Philosophicum #Unerhört! #international #zum Auftakt

Freitag, 27. Okt. 17, 19:30 Uhr

Philosophicum

Feminismus ist hip, die Marketingindustrie schreibt sich «Empowerment» auf die Fahnen. Gleichzeitig ist Sexismus salonfähig (Trump lässt grüssen) und die Diskriminierung von allen, die nicht weiss, männlich und heterosexuell sind, in vielen Gesellschaften erneut auf dem Vormarsch. Laurie Penny («Bitch Doktrin», Nautilus, 2017), die bekannteste Stimme des jungen Feminismus aus Grossbritannien, und Andi Zeisler («Wir waren doch alle mal Feministinnen», Rotpunkt, 2017), Gründerin und Herausgeberin des «Bitch Magazine» in den USA sprechen über die brennenden Themen unserer Zeit, Macht, Einfluss, Umverteilung, Fairness und darüber, was Feminismus heute sein kann. Mit Fabienne Amlinger und Corinna Caduff (M). Veranstaltung auf Englisch mit deutscher Lesung. In Kooperation mit dem Philosophicum und der Volksbühne Basel.