#Livestream #Zeruya Shalev #Nicole Coulibaly (L) #Jennifer Khakshouri (M) #Samstag #Volkshaus, Festsaal

Samstag, 6. Nov. 21, 20:00 Uhr

Volkshaus, Festsaal

In «Schicksal» (Berlin Verlag, 2021) erforscht die grosse israelische Autorin Zeruya Shalev familiäre Lügen, Geheimnisse und Gewalttaten. Als Ausgangspunkt dient der Erzählerin der Tod des schwierigen Vaters, der in den 1940er-Jahren in einer zionistischen Untergrundgruppe gegen die britische Mandatsherrschaft in Palästina kämpfte. Als 50-Jährige versucht sie, etwas über die Zeit zu erfahren, von der er nie gesprochen hat. Doch die Begegnungen, die sich aus dieser Suche ergeben, führen in die Katastrophe. ‹Ein Ereignis› (Der Tagesspiegel). Mit Nicole Coulibaly (L) und Jennifer Khakshouri (M). Das Gespräch wird auf Englisch geführt. 

Bild © Jonathan Bloom