#Lejla Kalamujić #Dževad Karahasan #Saida Mustajbegović #Cathrin Störmer (L) #Samstag #Volkshaus, Galeriesaal #international

Samstag, 12. Nov. 16, 12:30 Uhr

Volkshaus, Galeriesaal

Die Belagerung der multi-ethnischen Stadt Sarajevo war mit 1425 Tagen (April 1992 bis Februar 1996) die Längste im 20. Jahrhundert. Der Vertrag von Dayton hat zwar den Bosnienkrieg beendet, Bosnien–Herzegowina aber in eine Sackgasse manövriert: Das Land ist politisch und wirtschaftlich blockiert. Lejla Kalamujic und Saida Mustajbegovic präsentieren ihre Texte, die von den Wunden des Krieges berichten, aber auch vom Weiterleben und der Kraft der Literatur. Mit Dževad Karahasan, Cathrin Störmer (L) und Katrin Eckert (M). In Kooperation mit dem Osteuropa-Forum Basel. Siehe auch hochh(in)aus: Basel meets Sarajevo.